Für die diesjährige Channukka Feier hat sich das Judaistik Team bereits frühzeitig vorbereitet. Der ursprüngliche Plan sah vor, dass jede Klasse eine schöne, interaktive und aufregende Feier in der Schule haben sollte. Der plötzliche Lockdown verlangte kurzfristig allerdings von uns allen kreatives Umdenken.
Aus Gründen des Infektionsschutzes war die Umsetzung der geplanten Feier im Schulgebäude leider nicht mehr möglich. Um dennoch eine gemeinsame Feier zu ermöglichen, erstellte das Judaistik Team ein Konzept einer digitalen Channuka Feier. Innerhalb sehr kurzer Zeit wurde ein super interaktives Online-Programm vorbereitet. Jede Stufe traf sich virtuell zu einer anderen Zeit für eine Stunde voller Spaß mit einem Quiz, gemeinsamen Kerzenzünden, Lieder singen, Bingo spielen und vielem mehr. Die ungewohnte Situation tat der tollen Stimmung keinen Abbruch.

Am Freitag, den 11.12., erhielten zudem alle Schüler*innen eine kleine Box für Zuhause. In ihr befanden sich Sufganijot und Toppings zur Dekoration. So ausgestattet machten sich alle ans Werk und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Dabei entstanden wahre Kunstwerke.

Allen weiterhin Chag Chanukka Sameach!

Chanukka Gewinnspiel am AEG