Der Verein der Freunde und Förderer des Albert-Einstein-Gymnasiums e.V. unterstützt das Albert-Einstein-Gymnasium (AEG). Der Förderverein ist eine Gemeinschaft von Eltern, Freunden und Förderern des Albert-Einstein-Gymnasiums und ist ein gemeinnützig anerkannter Verein. Seine Mitglieder helfen, im Rahmen ihrer sozialen und wirtschaftlichen Möglichkeiten, die Arbeit der Schule aktiv zu unterstützen. Eine gute Schule wird durch einen starken Förderverein noch besser.

Da sich unser Gymnasium noch im Aufbau befindet (Gründung im Jahr 2016), hat der Förderverein viele Möglichkeiten, um bei der aktiven Gestaltung des Schullebens mitzuwirken. Dies betrifft insbesondere Ausstattungsanschaffungen. Er steht zudem zur Stelle, wenn Eltern Unterstützung bei der Finanzierung für eine Klassenfahrt oder eine Exkursion benötigen und er stellt so sicher, dass alle Schülerinnen und Schüler am inner- und außerschulischen Leben teilhaben können.

Mitglied im Förderverein zu sein bedeutet also, aktiv das Schulleben der Schülerinnen und Schüler zu gestalten und zu unterstützen.

Der Förderverein hat bereits einige Mitglieder und es wäre erfreulich, wenn Sie dem Förderverein ebenfalls beitreten. Auch Spenden sind gerne gesehen. Für Mitgliedsbeiträge und Spenden kann eine steuerlich voll abzugsfähige Spendenquittung ausgestellt werden.

Einen Mitgliedschaftsantrag bekommen Sie jederzeit im Sekretariat.

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied auf unserer nächsten Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen.

Flyer des Fördervereins