Unsere Oberstufe kann man am besten mit den Worten „klein, aber fein“ beschreiben. Bedingt durch unsere Schulgröße können wir zwar nicht jedes Fach anbieten, aber unsere kleinen Kursgrößen sind das große Plus dieses Ansatzes. Schüler:innen, die ein sprachliches Profil wählen möchten, können in der Oberstufe Spanisch oder Russisch als zusätzliche Fremdsprachen wählen. Für Menschen, die eine stärkere Begabung im Bereich der Naturwissenschaften haben, geht der Weg in Richtung Physik und Biologie mit einem dann naturwissenschaftlichen Profil.
Allen Wahlen liegt eine ausgiebige und persönliche Beratung durch unser Oberstufen-Team zugrunde. Weitere Informationen zur Oberstufe erhalten Sie über unsere Oberstufenleitung Frau Fradin.
Biologie Deutsch Physik Sozialwissenschaften Geographie Englisch Geschichte Spanisch Sport Jüdische Religionslehre