Neben vielen positiven Erfahrungen im Homeschooling, gilt es auch einige Herausforderungen zu meistern. So hat sich unser Judaistikteam mit der Frage befasst: „Wie lässt sich Tu BiSchwat auf räumliche Distanz, aber dennoch gemeinsam, feiern?“

Dank des Engagements unseres Kollegiums, konnten unsere Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr Tu BiSchwat feiern. Das AEG beging das „Neujahrsfest der Bäume“ mit einem Vortrag von Biolgielehrerin Frau Imamoto über gesundes Essen, einem Video über die Natur in Israel und einem Quiz rund um den 15. Schwat von den Hebräischlehrerinnen Frau Hefer und Frau Salinger.

Dann kamen die Küchenchefs unter den Schülerinnen und Schülern zum Zuge: Früchte der „Schiwat HaMinim“ wie Datteln und Feigen wurden püriert, um daraus leckere „Energy Balls“ zu machen. Weiteres Obst wurde zu Fruchtspießen verarbeitet und mit Schokoglasur überzogen.

Das Albert-Einstein-Gymnasium wünscht „Tu BiSchwat Sameach“!