Wir sind sehr stolz auf das Erreichte und freuen uns für die Schülerinnen und Schüler, für ihre Eltern und für unsere Schule. Das erste Abitur in Nordrhein-Westfalen an einem jüdischen Gymnasium ist von großer Bedeutung, nicht nur für unsere Schule, sondern auch für das Selbstverständnis der Jüdinnen und Juden in unserem Bundesland.

Ich danke dem gesamten Lehrerkollegium für die hervorragende Arbeit, unserem Schulträger – der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf – und allen Unterstützern und Freunden dieser Schule, die uns über all die Jahre die Treue gehalten und uns auch in schwierigen Situationen unterstützt haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Anstrengungen geschafft haben, dass wir erfolgreiche Abiturprüfungen abgenommen haben und diese jungen Menschen jüdischen Glaubens über Jahre hier am Albert-Einstein-Gymnasium Düsseldorf ein sicheres Zuhause und einen Ort der Entfaltung hatten.

OStD Michael Anger, Schulleiter

Aktuelle Presseberichte